Leitsatz

Die neuen Schulkinder 2013/2014 kommen zu Besuch: Gesundes Frühstück mit den Zweitklässlern

am .

Am Freitag, 15.2.2013, besuchten uns die zukünftigen Schulkinder zu einem gesunden Frühstück. Schon früh morgens hatten fleißige Mütter und Väter aus den zweiten Klassen Vollkornbrote mit Frischkäse und Kresse belegt und Obst und Gemüse vorbereitet. In den Räumen der OGS war ein gesundes Frühstücksbuffet mit Fingerfood aufgebaut.

Die Schulleiterin Claudia Oeynhausen begrüßte die neugierigen Noch – Kindergartenkinder  und ihre Erzieherinnen in der Aula. Gemeinsam mit der Klasse 2a und in einer zweiten Gruppe mit der Klasse 2b ging es dann in die Räume der Offenen Ganztagsschule. Bei gesunden Getränken und Knabbereien konnten die Kindergartenkinder die Schulkinder etwas „ausfragen“, was es denn alles von der Schule Spannendes zu erzählen gibt. Die „alten“ Schulkinder schenkten den zukünftigen Schulkindern eine Frühstücksdose als Vorfreude auf den Schulanfang.

Den fleißigen Eltern und Lehrerinnen für die Organisation dieses Tages herzlichen Dank!

Und so hatten die Kinder des Kindergartens "Sennewind" ihren Frühstück in der Schule erlebt: