Leitsatz

aus der Homepage AG: Frühlingssingen

am .

Wie jedes Jahr vor den Osterferien, singen wir auch am Freitag (12.04.19) mit der ganzen Schule Frühlingslieder. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Aula. Wir singen zum Beispiel „Alle Vögel sind schon da“, „Guten Morgen, guten Morgen der Frühling ist da“ und „Stups, der kleine Osterhase“. Die Lieder haben wir vorher im Musikunterricht geübt.

Liana (4b)

 

Fensterdeko an der Thuneschule

am .

In jeder neuen Jahreszeit gibt es an unserer Schule neue Deko. Wir basteln für schöne Klassen und das Schulgebäude. Im Winter gibt es zum Beispiel Schnee mit Schneemännern und Schlitten. Im Sommer lachende Leute und Sonnen. An Karneval waren die Klassen mit Luftschlangen geschmückt und die Tafeln waren bunt geschmückt so wie sonst nie.

Lotta aus der 4a (Homepage-AG)

Aus der Homepage AG: Karneval in der Aula

am .

Am 28.2.2019 haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Um 10.00 Uhr trafen sich alle Kinder und Lehrer in der Aula. Es wurde das Stück „Aschenputtel“ aufgeführt. Frau Hermes spielte einen Prinzen, Frau Thielemann und Frau Hirschka haben die hässlichen Schwestern und Frau Büllesbach hat Aschenputtel gespielt. Es war sehr lustig. Anschließend haben wir eine Polonaise durch die Aula gemacht und zu verschiedenen Karnevalsliedern getanzt.

geschrieben von Liana und Rhianna (4b)

Texte aus Homepage AG: Die Verabschiedung von Frau Bültmann

am .

Am 31.01.19 trafen sich Schüler und Lehrer in der Aula, um Frau Bültmann in den Ruhestand zu verabschieden. Vier Kinder aus der 4a überreichten ihr: Blumen, ein Bild, eine Karte und eine Schokolade. Unsere Freundin Laura spielte ein Klavierspiel.

geschrieben von Amy und Malin

Aus der Homepage-AG: Welche Witze gefallen euch am besten?

am .

  • "Lena, du hast dieselben 10 Fehler in deinem Diktat wie dein Tischnachbar. Wie erklärt sich das wohl?“, fragt die Lehrerin. Karl antwortet:„Ganz einfach. Wir haben die gleiche Lehrerin.“

 

  • Die Lehrerin fragt: „Ich bin schön! Welche Zeit ist das?“ Lina antwortet: „Ganz sicher Vergangenheit.“

 

  • Was ist gelb und schwimmt im See? "Eine Schwanane".

 

  • Hält die Lehrerin ein Handschuhpaar hoch und fragt :„Wem gehört dieses Handschuhpaar?“ Benedikt antwortet:„Sieht aus wie meine, aber das kann gar nicht sein, denn ich habe sie ja verloren.“