Leitsatz

Karneval der Tiere

am .

Am Freitag, den 18.02.2019 führten alle Kinder der Schule das klassische Stück "Karneval der Tiere" von Camille Saint - Sains auf. Zuvor hatten alle Klassen eine Tiergruppe übernommen und dazu wunderschöne Kostüme hergestellt. Jede Klasse hatte sich zu der entsprechenden "Tiermusik" überlegt, wie sie die Tiere und die Musik darstellen konnten.

Die Kinder beeindruckten die vielen Zuschauer in der Sennelager Schützenhalle nicht nur mit ihren wunderschönen Kostümen und Masken, sondern auch mit den mitreißenden musikalischen Umsetzungen. Zuschauer, Lehrer und Kinder, die das Gesamtwerk in der Zusammenführung auch erst an dem Nachmittag sahen, waren begeistert von der Gestaltung des klassischen Musikstücks.

Frau Bültmann führte als "weise Eule" gemeinsam mit dem Frosch, dem Dachs durch das Musikstück. Sie erläuterten die Musik und die entsprechenden Musikinstrumente. Es wurde eine Querflöte, ein Kontrabass und eine Klarinette vorgestellt.

Eine rundum gelungene musikalische Inszenierung! Herzlichen Dank an alle für die vielen tollen Ideen und das große Engagement!