Leitsatz

Gemeinsames Singen der 1. Schuljahre mit den Schulanfängern 2018

am .

Zu einem gemeinsamen Singen hatten alle Erstklässler und ihre Lehrerinnen am 19.Januar alle Schulanfänger in die Aula der Grundschule eingeladen. Die Kinder der 1. Schuljahre begrüßten alle mit dem Lied "Hey du da, sing ein Lied mit mir" und stellten dann einige ihrer Lieblingslieder aus dem 1. Halbjahr in der Grundschule vor. Die Kindergartenkinder sangen sofort begeistert mit, weil die Erstlässler ihnen die Lieder und Bewegungen so gut vormachten, dass alle mitmachen konnten. In einem gemeinsames Kanon "Schneeflocken fallen" lockten alle den Schnee für das Wochenende heran. Am Schluss gab es eine Abstimmung, was der Tageshit aller Kinder war. Das "Lied über mich" hat an diesem Tag gewonnen und wurde dann zum Abschluss gleich nochmal mit viel Freude gesungen.