Leitsatz

Kunst in der 4b

am .

Diese tollen Drachen, sind im Kunstunterricht der 4b entstanden:

Zahnprojekt in allen Klassen

am .

Auch in diesem Schuljahr nehmen wieder alle Schülerinnen und Schüler am Projekt Zahngesundheit des Arbeitskreises Paderborn teil. Wie bleiben meine Zähne gesund? Wie putze ich meine Zähne am besten? Welche Lebensmittel sind gesund? Diese und noch viele andere spannende Fragen zu Zähnen und Zahngesundheit werden an verschiedenen handlungsorientierten Lernstationen beantwortet.

Fotos aus dem Projekt der Klasse 3c:

 

Das kleine Wir

am .

Fächerübegreifend zum Literaturprojekt "Das kleine Wir" bastelten die Kinder der Klasse 3c diese freundlichen grünen Monster im Kunstunterricht .

Ostergedichte

am .

In der Klasse 4b wurden passend zu Ostern diese schönen Ostergedichte geschrieben und anschließend als Geschenkrolle verpackt.

 

 

Gemeinsames gesundes Frühstück

am .

Am 10. April frühstückten die 2. Schuljahre gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern in der Schule, um sich bereits besser kennenzulernen. Zu Beginn wurden gemeinsam bekannte Lieder gesungen. Anschließend gab es leckere, gesunde Snacks am Buffet, die allen gut geschmeckt haben. Zum Abschluss durften die Kinder auf dem Schulhof gemeinsam etwas Spielzeit verbringen. Es war ein toller Vormittag.

Nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Eltern, die uns bei der Vorbereitung tatkräftig unterstützt haben!